Das Seminar für Lehrerbildung Meckenbeuren zu Gast in unserer Schule

Am 18.06. war Herr Locher vom Seminar Meckenbeuren mit zehn Referendarinnen und Referendaren vom Seminar für Lehrerbildung bei uns. Die angehenden Grund- und Hauptschullehrerinnen und – lehrer wollten sich ein Bild von unserer Schule machen und wissen, wie eine Förderschule arbeitet. 8.30 Uhr hat sich die Gruppe mit Frau Neumaier im Schulversammlungsraum getroffen. Hier gab es erste Informationen über Förderschulen im Allgemeinen und unsere Schule im Besonderen. 9.40 Uhr gingen dann immer zwei der Referendare in eine Klasse und erlebten hier Unterricht mit. Anschließend haben wir zu Ehren der Gäste eine außerordentliche Schulversammlung gemacht. Letzten Freitag haben wir sie ausfallen lassen und sie auf den Dienstag verschoben, weil wir immer stolz sind, unsere Schulversammlung Gästen zeigen zu dürfen. Wie immer hatten wir viele tolle Beiträge, wie z.B. ein englisches Lied, Schulnachrichten, Piggeldy und Frederic, einen Zaubertrick und die Klassenfahrtfotos von Klasse 7. Moderiert hat Klasse 3. Anschließend konnten die Referendare noch Frau Neumaier Fragen stellen. Die Gäste haben gesagt, ihnen sei besonders aufgefallen, wie gut alle miteinander umgehen an unserer Schule. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut! Um 12.00 Uhr haben wir uns verabschiedet. Es war für uns alle ein spannender Tag!