Praxistag Grundstufe-Frühjahrsputz

Unser neues Praxistag-Thema ist der Frühjahrsputz

Wir haben uns unser eigenes Umfeld für den Frühjahrsputz vorgenommen. Zuerst haben wir uns über die geeigneten Reinigungsgeräte und –mittel und die damit verbundenen Gefahren unterhalten, um anschließend dem Schmutz zu Leibe zu rücken. Erstaunlich, was man alles finden kann, wenn man seinen Ranzen mal komplett ausräumt und auswischt. „Wusste ich doch, dass der Radiergummi irgendwo sein muss!“ „Ach, ich habe ja doch ein Lineal.“ Und das Erfolgserlebnis gibt es sofort dazu: „Der glänzt ja fast wie neu!“ Doch auch die Tafel, die Tische, Stiftfächer und Regale wurden bearbeitet. Nun kann wieder mit frisch gespitzten Stiften aus einem sauberen Ranzen gearbeitet werden und das nächste Tafelbild wirkt auch viel besser. Anstrengend war´s, keine Frage, aber die Arbeit hat sich gelohnt!