Kl.8/9 besucht das Berufsbildungswerk Adolf Aich in Ravensburg

Am Montag sind wir mit der ganzen Klasse ins BBW nach Ravensburg gefahren. Wir sind morgens um 8.30 Uhr mit der Regionalbahn nach Ravensburg gefahren. In Ravensburg angekommen habe uns Mitarbeiter des BBW abgeholt mit zwei großen PKW. In der Schule angekommen, hat Frau Dickmann von uns ein Gruppenfoto gemacht. Als erstes waren wir bei einem Lehrer, der mit uns darüber geredet hat,was ein Verkäufer können muss. Dann waren wir bei einer Lehrerin, die mit uns Profil AC gemacht hat. Danach waren wir im Holzbereich, da haben wir einen Ständer gebaut mit FC Bayern Symbol drauf. Anschließend waren wir im Maschinenraum. Danach waren wir im Gastromiebereich, da haben wir Serviettenfalttechniken gelernt und wie man das Essen zum Gast bringt. Dort haben wir noch einen Multivitaminsaft bekommen, der aussah wie ein Cocktail.Wir durften auch in die Küche gehen, da haben wir Teller dekoriert und haben einen Apfelstrudel bekommen. Am Schluss waren wir noch bei der Zimmerei, da wurden uns Projekte gezeigt und sie haben uns einen lustigen Trick mit Nägeln gezeigt. Bei den Malern und Lackierern haben wir noch ein Bild gemalt. Dann sind wir wieder mit dem Zug nach Hause gefahren. Von Mergim, Kl. 8/9