Graffiti-Projekt : Erste Versuche mit der Spraydose

Der CJD fördert jedes Jahr unter dem Motto „Ich bin Kunst“ Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen. So entstanden im letzten Jahr unsere Totempfähle im Schulhof. Im neuen Schuljahr hat unser Schulsozialarbeiter Dirk Attenhauser Graffiti-Künstler Lutger Bleffert („Graf von Itty“) für ein neues Kunstprojekt gewinnen können. An vielen Nachmittagen haben die Schüler nun mit dem freischaffenden Künstler Platten vorbereitet, auf Papier Motive entworfen und auch schon gesprüht.Was daraus ganz zum Schluss entsteht, soll noch ein kleines Geheimnis bleiben, das bei unserem Frühlingsfest gelüftet werden soll.

Heute haben wir Graffitis gesprüht. Jeder hatte eine Sprühdose und dann ging es los. Alle haben die Platten aus dem Keller hochgetragen und haben die Wand abgeklebt.Dann durften wir loslegen,wir haben unsere Namen gesprüht.Wir haben mit der 9.Klasse abgewechselt, eine halbe Stunde durfte jede Gruppe sprühen,erst die Kl.7/8, dann Kl.9. Von Stefan und Philipp, Kl.7/8