Erntezeit

Wir haben schon riesig Glück, dass wir die Partnerschaft mit dem Obsthof Kitt haben! Erst durften wir Kürbisse ernten und jetzt Pflaumen und Äpfel. Natürlich haben wir uns schon vor Ort die köstlichen Früchte schmecken lassen, aber einige haben es noch bis in die Schule geschafft. In einer ersten Verarbeitungsrunde haben wir aus den Zwetschgen Marmelade und Kuchen hergestellt und in einer zweiten Verarbeitungsrunde aus den Äpfeln Apfelkuchen, Apfelmus und Apfelringe. Selbstverständlich wurde anschließend an einer langen Tafel alles gemeinsam erspeist.

Vielen, vielen Dank liebe Familie Kitt für die tolle kollegiale und kindorientierte Zusammenarbeit!!!

Wir sind schon voller Vorfreude auf unser gemeinsames Hühnerprojekt! Wir sind ja jetzt schon die ganze Zeit am Staunen und Entdecken, aber dieses neue Thema bringt sicher auch wieder viele Neuigkeiten! Wir sind gespannt!