WAG-Unterricht: Halloween-Buffet von Kl. 7/8

Die Klasse 8 hat am Freitag zusammen mit den 7.Klässlern ein Halloween-Buffet gemacht.Als erstes hat Frau Rath uns Halloween-Bilder gezeigt, wo man einen kotzender Kürbis,einen gefüllten Gummi-Handschuh mit Götterspeise, einen Salat mit Wurstfingern und Gebisse sieht. Dann hat Frau Rath gesagt, wir sollen uns einen Partner suchen, als ich dran war, wusste ich nicht, wer noch übrig war.Dann hat Phillip gesagt, Tobias ist noch übrig und dann habe ich gesagt: ,Na gut, mache ich halt mit Tobias.“ Tobias und ich, wir haben uns für Gebisse entschieden. Zuerst haben Tobias und ich eine Einkaufsliste geschrieben. Danach sind wir alle zum Edeka hingelaufen.Als wir im Edeka waren, haben Tobias und ich Backfarben , 2 Zitronen, Buttertaler und Marshmallows eingekauft.Als wir mit einkaufen fertig waren, sind wir zur Schule zurückgelaufen und haben mit den Gebissen angefangen. Zuerst haben Tobias und ich, also jeder von uns zwei, hat eine Zitrone weich geknetet und gepresst. Dann sind wir zum nächsten Schritt gegangen und haben die gepresste Zitrone in die Schüssel gegeben und danach hat Frau Rath Puderzucker in die Schüssel gegeben. Als nächsten Schritt haben wir Buttertaler für den Boden und Deckel genommen. Dazwischen kam rote Flüssigkeit und Marshmallows dazwischen. Und sie können sich etwa vorstellen, es ist noch etwas übrig geblieben.Von Tamara,Kl.7/8