Ausflug der Kl.6 zur Messe Aqua-Fisch in Friedrichshafen

Am Freitag, den 04.03.2016 ist unsere Klasse zu der Aqua Fisch Messe nach Friedrichshafen gefahren. Für den kostenlosen Eintritt haben wir Bilder gemalt,die Bilder werden ausgelost und der wo das schönste Bild hat, der gewinnt ein Aquarium. Der Treffpunkt war am Freitag um 7.45 Uhr. Um 7.50 Uhr haben wir Morgenrunde gemacht, nach der Morgenrunde sind wir an den Fahrkartenautomat gegangen, und haben Zug Fahrkarten gekauft. Die Kinder, die nichts zu essen oder zu trinken hatten, durften noch in den Kiosk reingehen und sich etwas kaufen. Um 8.25 Uhr kam unser Zug um 8.50 Uhr sind wir in Friedrichshafen angekommen und um 9.10 Uhr kam unser Bus. Der Bus hat uns zur Aqua Fisch-Messe gebracht. An der Rezeption haben wir unsere Eintrittskarte abgeholt. Dann haben zwei Frauen unsere Eintrittskarten abgestempelt. Frau Beba und Frau Dietsche haben uns gefragt, ob wir Hunger haben. Emil, Bleonit, Frederic und Herr Turkan sind gleich losgegangen. Naile, Sezin, Jessica, Frau Beba, Frau Dietsche und ich haben etwas gegessen. Wir haben uns in drei Gruppen aufgeteilt.
Es gab zwei Messehallen. Die eine mit Angelsachen und die andere mit allem rund um das Aquarium. Frau Dietsche hat gesagt, dass wir in die Halle mit den Aquariumsachen gucken sollen nach Schwarmfischen. Um 11.00 Uhr hatten wir einen Treffpunkt ausgemacht. Um 11.00 Uhr sind wir nochmal zu den Fischen gegangen. Wir haben auch Fische für das Aquarium in der Schule gekauft.Von Vanessa,Kl.6