Fußballturnier in Tettnang

Wir, die Fußballer aus den Klassen 4-9, haben am Dienstag beim Jugend trainiert für Olympia-Qualifikationsturnier des Regierungspräsidiums Tübingen teilgenommen. An diesem Turnier haben 12 Schulen teilgenommen. Wir haben gegen Tettnang, Friedrichshafen, Bad Waldsee, Wangen, Bad Wurzach gespielt. Zuletzt,für die Qualifikation in Wangen, haben wir gegen Markdorf gespielt und haben 3:2 gewonnen. Wir haben uns qualifiziert und dürfen nach Wangen im Allgäu zum Fußballturnier.

Zu den Regeln: Es gab kein Abseits, keine gelbe und rote Karten und die Spiele gingen acht Minuten ohne Seitenwechseln. Aber es gab dafür 2 Strafminuten. Unser Team hat es erwischt mit den 2 Strafminuten.

Am Dienstag haben wir uns in der Schule getroffen und sind um acht Uhr losgefahren. Frau Neumaier und Herr Stockert sind mit uns mit ihren Autos nach Tettnang gefahren. Dafür haben wir eine Stunde benötigt.
Als wir in Tettnang waren, haben wir uns umgezogen. Anschließend haben wir uns fünf Minuten lang aufgewärmt und dann ging es schon mit den Spielen los. Der Veranstalter erklärte allen Teilnehmern die Regeln. Wir haben 2 Spiele gewonnen, 3 Spiele unentschieden gespielt und 1 Spiel verloren (wir haben gegen Bad Waldsee verloren 1:0).
Unser Team hat von 12 Mannschaften den 5. Platz im Turnier belegt. Im Bodenseekreis sind wir Erster geworden. Unser Team: Im Tor Philipp und Anestis, in der Abwehr waren Tobias , Justin, Philipp und Anestis. Im Mittelfeld spielten Diogo, Lukas und Bleonit und im Sturm spielte Kerem. Wir freuen uns aufs nächste Turnier.Von Anestis und Philipp,Kl.8/9