Fasnetsbefreiung am Schmotzige Dunschdig

Unsere Schulbefreiung durch die Narrenzunft Überlingen war dieses Jahr wieder der Hit! Ab 7.00 Uhr waren bereits Kinder in der Schule, die sich schminken ließen oder andere schminkten, die Fotos machen ließen von ihren tollen Kostümen, die die alkoholfreien Cocktails für die Bar mixten oder den DJs beim Musikauswählen zusahen und – hörten. Mit einer Polonaise wurden gegen acht Uhr alle Mäschkerle im Haus eingesammelt, Kleine und Große, Schüler, Eltern, Jugendbegleiter, Ehemalige und Lehrer und dann ging die Party los. Bei Hänsele- und Löwencocktail freuten wir uns über die Kostümschau, über Tanzvorführungen, Tanzspiele, ein rosa Pferd und die Aufführung der Lehrer. Kurz nach 9.00 Uhr kam die unvergleichliche Feigentalkapelle in unseren Partyraum und rockte die Bühne mit traditionellen Fasnetshits wie z.B. dem Narrenmarsch! Und dann tauchten auch schon die tapferen Narrenräte im Fasnetsgetümmel auf. Mit einem Korb voll Brezeln und Bonbons stürmten sie die Bühne. Eine eigens gedichtete Fasnetsbefreiungsrede machte sich über närrische Ereignisse aus der Schule lustig und nahm das vergangene Jahr nochmals aufs Korn. Man fragt sich immer, woher die das alles wissen…. Sobald die erste Brezel gezückt wurde, kochte der Saal. Mit vielen Stimmen wurde Hoorig-hoorig-hoorig isch die Katz gerufen und Brezeln und Bonbons flogen tief. Als alle schließlich von der Schule befreit waren, lag nicht ein einziges Bonbon mehr rum! Narrenräte und Lehrer feierten noch eine kleine Aufräumparty bis schließlich die ersten Schüler wieder hereinströmten – kann man sich DAS vorstellen?? Ein ganz herzliches Danke für diese stimmungsvolle Befreiung und die schäne Fasnet, die nämlich von denen lebt, die sie machen!

Danke an unsere Lieblingskapelle und an unsere „Hausnarrenräte“ Herrn Hueber,Herrn Bäurer und Herrn Biller mit denen wir jedes Jahr so eine unglaublich tolle Fasnet haben.