Jährliches Schnellen vor großem Publikum

Am Mittwoch, den 22.02.2017 fand unser mittlerweile traditioneller Schnellwettbewerb statt. Wir schnellten in der Turnhalle, da knallts am lautesten. Die ganze Schule war dabei, alle Schüler und alle Lehrer, auch Frau Kleffner. Anmelden darf sich jeder und jede. Organisiert haben das unsere Schülersprecher, Tobias und Philipp. Bei ihnen haben wir uns angemeldet und sie haben dann die Liste zusammengestellt. Die Neuner haben die Turnhalle gerichtet mit Zuschauerplätzen und Schnellpunkt. Tobias und Philipp haben alle Teilnehmer von Klasse 1 an der Reihe nach aufgerufen. Herr Rieck hat die Lautstärke gemessen. Alle erhielten richtig viel Applaus, weil sie den Mut hatten, vor der ganzen Schule aufzutreten und weil sie richtig toll mit der Karbatsche umgehen können. Wir hatten über 20 Teilnehmer. Am Schluss durfte, wer sichs zutraute, noch mit der 3,50 m langen Karbatsche probieren. Im Finale haben immer vier gleichzeitig geschnellt. Tobias und Philipp moderierten dann die Preisübergabe und Frau Neumaier überreichte jedem Teilnehmer einen Preis.