Malwettbewerb der Narrenzunft

Am Mittwoch, den 22.02.2017 fand nachmittags um 14.00 Uhr in der Volksbank die Prämierung der Fasnachtsbilder statt, die die Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Überlinger Schulen und Kindergärten und u.a. unsere Grundstufe gemalt hatten. Die Narrenmutter, der Herr Lechler, und der Narrenvater, der Herr Pross, erklärten, wie die Bilder angeschaut und bewertet wurden. Anscheinend haben sie nur richtig tolle Bilder erhalten, denn sie haben sich entschieden, dass jeder Teilnehmer als Preis einen Narrenorden bekommt. Da gab es bronzene, silberne und goldene. Etwa 20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren mit ihren Jugendbegleiterinnen, Frau Leitz, Frau Fritz, Frau Wolf und Frau Eberhardt-Fritzer und mit ihrem Lehrer, Herrn Rieck, in der Volksbank und freuten sich darüber, dass ihre Bilder so wertgeschätzt wurden und auch über die lebendige Gestaltung und natürlich die Orden. So ein Narrenorden ist was ganz Besonderes, den bekommt man nur, wenn man etwas Besonderes in der Überlinger Fasnacht leistet. Wir sind ganz schön stolz!

Südkurier-Artikel vom 22.Februar 2017 „Bild-schöne Mäschgerle“