Kl. 7/8 bei der Berufemesse „Berufe am See“

 

Unsere Klasse 7/8 war heute auf der Berufemesse im Kursaal.Wir haben uns viele Firmen angeschaut, es waren da: ein Schreiner und die Firma Allweier, der CJD ,die Firma Diehl, die AOK,die Sparkasse,die Bundeswehr,die Polizei,die Volksbank,ein Zimmermann,einige Schulen waren auch da. Die Schulen Jörg-Zürn- Gewerbeschule,die Constantin Vanotti-Schule und die Justus-von -Liebig-Schule. Es gab Sachen zu gewinnen,zum Beispiel Shampoo und Schlüsselanhänger. Es gab auch einen Persönlichkeitstest beim CJD. Ich bin der geduldige Typ. Ich musste ein Blatt ausfüllen für die Typ-Beschreibung.Die Berufemesse hat Spaß gemacht.Von Frederic,Kl.8

Am Anfang sind wir zum Kursaal gelaufen, als Klasse zusammen und da angekommen, konnten wir nach Berufen fragen. Ich habe bei DM gefragt, und bei der Polizei, und beim Friseur. Und wir konnten ganz verschiedene Berufe sehen. Und am Ende sind wir wieder zur Schule hoch gelaufen. Von Jessica,Kl.8