Online-Unterricht in Kl.9

Seit Montag, den 18.Januar 2021 haben wir bei Frau Neumaier und Herr Stockert Online-Unterricht auf einem Programm mit dem Namen Big Blue Button. Der Unterricht fängt dort um 9.30 Uhr an. Unsere Klasse ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Gruppe 1 fängt bei Herr Stockert mit Mathematik an und die zweite bei Frau Neumaier in Deutsch. Um 11.30 Uhr ist Wechsel und dann gehen die Lehrer zu den jeweiligen Gruppen. Ich mach mit dem Handy Online Unterricht. Man kann sich aber auch mit dem Laptop oder PC anmelden. Der Unterricht verläuft so, dass wir Arbeitsblätter präsentiert und auch welche zum Ausfüllen über E-Mail geschickt bekommen. Manchmal arbeiten wir über geteilte Notizen zusammen und bekommen dort Aufgaben gestellt. Leider gibt es manchmal auch ein paar Probleme mit dem Programm z.B. versteht man einen nicht so gut manchmal versteht man einen auch gar nicht oder die präsentierten Blätter werden nicht angezeigt. Soweit läuft der Online Unterricht aber gut genug und man kann so viel besser lernen als beim ersten Lockdown. Dort haben wir nur ein Stapel voller Blätter bekommen und mussten diese bearbeiten. Als der zweite Lockdown vor Weinachten anfing haben wir auch ein Stapel mit Arbeitsblättern bekommen, aber auch einen Coronaplan auf dem vorgeschlagen war ,wie wir die Arbeitsblätter am besten zuteilen könnten. So ging es einfacher, aber der Online Unterricht ist immer noch die bessere Art zuhause etwas zu lernen ,meiner Meinung nach. Bis jetzt werden nur Mathematik und Deutsch Online unterrichtet ,aber später gibt es vielleicht auch Englisch-Unterricht. Von Andreas , Kl.9