Herzlich willkommen in unserer Schule, Klasse 1!

Bei strahlendem Wetter fand die Einschulungsfeier unserer sieben neuen Erstklässler am 16.September statt.Mit dabei waren bei der halbstündigen Feier im Schulversam-mlungsraum nicht nur Familien und Freunde der fünf Jungen und zwei Mädchen, sondern auch alle Lehrer und Schüler.Nach der Begrüßung von Schulleiterin Frau Neumaier und dem gemeinsamen Lied „Herzlich willkommen ins unserer Schule“ stellten sich Klassen-lehrerin Frau Reichle und ihre Kolleginnen Frau Beba und Frau Schmidt  ( u.a.mit ihren persönlichen Einschulungsbildern) vor. Auch die Paten der Kinder aus verschiedenen Klassen der Schule begrüßten die Kinder persönlich und überreichten jedem eine Sonnenblume.Mit eigens für die Feier gebastelten Puppen präsentierte die Kl.7/8 das Stabpuppenstück “ Susi will in die Schule“, das allen gut gefiel!Dann gab es den ersten Unterricht für die Erstklässler,währenddessen wurden Familie und Freunde mit einem kleinen Imbiss von Kl.6 bewirtet.