Einschulungsfeier

Am Montag, den 17.09.2012 war für 5 Mädchen und 4 Jungen ein ganz besonderer Tag. Nachdem sie an der Schultür von ihren Paten begrüßt wurden, führten die Paten die künftigen Erstklässler durch ein festlich geschmücktes Schulhaus in den Schulversamm-lungsraum. Dort trafen sich alle Eltern, Verwandte und Freunde der Erstklässlern mit all ihren künftigen Mitschülern und allen Lehrern der Schule. Auch eine Kindergartengruppe des Bonhoeffer-Kindergartens war zu Besuch um eines ihrer Gruppenkinder beim Schulanfang zu begleiten. In der ersten Reihe durften die Erstklässler Platz nehmen. Dort wurden sie zunächst durch Frau Neumaier begrüßt. Sebastian aus Kl.9 begrüßte die Erstklässler und Gäste ebenfalls und führte durch das abwechslungsreiche Programm, das aus einem Begrüßungslied aller Schüler, einer Rede von Frau Neumaier, dem Singspiel „Der Reitersmann“ (aufgeführt von den Klassen 2-4), einer Vorstellung der Erstklasslehrerinnen, der Vorstellung der Erstklässler und ihrer Paten, dem Überreichen von „Mutmachfedern“ und einem schwungvollen „Socken-Theater“ bestand.

Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem Klassenzimmer erlebten, wurden die Eltern und Verwandten von der 7.Klasse in einer herbstlich dekorierten Küche bewirtet. Die Dekoration wurde von unserem Kooperationspartner, dem Obsthof Kitt, freundlicher Weise zur Verfügung gestellt. Nach dieser Stärkung bestand im Anschluss noch die Möglichkeit, die stolzen Erstklässler mit ihren tollen Schultüten zu fotografieren. Nun wünschen wir den neuen Erstklässlern viel Spaß und Erfolg in der Schule und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und allen Beteiligten.