Einschulungsfeier

In der ersten Schulwoche empfingen alle Schüler und Lehrer unserer Schule feierlich die neuen Erstklässler und ihre Familien. Alle Klassen halfen, unseren neuen Schülern einen schönen ersten Schultag zu bereiten. Die Grundstufenschüler führten ein Theaterstück nach dem Bilderbuch „Vom Löwen, der nicht schreiben und lesen konnte“ auf und bastelten die Dekoration für das Schulhaus, die Schüler der Hauptstufe bereiteten einen kleinen Imbiss für die Eltern vor, richteten den Raum schön her und Sebo aus Kl.8/9 moderierte die Feier.

Nach dem Theaterstück der Klasse 2/3 und der Begrüßung durch Schulleiterin Anja Neumaier und Klassenlehrerin Susanne Reichle, überbrachten die neuen „Paten“ der Schulanfänger, Schüler der Kl.4 bis 7, jedem Kind eine Sonnenblume und Wünsche für den Schulanfang,bevor die erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer begann.

Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start in ihr erstes Schuljahr!