Weihnachtsfeier

Unser letzter Schultag begann mit einem wunderschönen Morgenrot, das unsere Fenster leuchten ließ. Und er endete mit der Weihnachtsfeier mit gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern und Beiträgen aus allen Klassen:

• Kl.1/2 führte einen Lichtertanz vor.
  • Kl. 1/2 und 3/4 wünschten „Merry Christmas and a happy New Year“.
  • Kl.5/6 hatte Kinderpunsch vorbereitet und servierte ihn.
  • Kl. 7 überbrachte die „Weihnachtsnachrichten“, das Lied „Last Christmas“ und verabschiedete ihren Mitschüler Ylber, der nach einer Probezeit nun offiziell in die Wiestorschule gehen wird.
  • Kl. 8/9 hatte den Raum schön hergerichtet und führte durchs Programm. Fabian präsentierte mit dem Beamer den letzten Praxistag der Hauptstufe. Christian trug ein Gedicht vor und mehrere Schüler lasen zu Bildern die Geschichte vom „allerkleinsten Tannenbaum“ von Masahiro Kasuya.
  • Schulleiterin Frau Neumaier überreichte Frau Blank ein Geburtstagsgeschenk und verabschiedete die Schüler in die Ferien.