Projektwoche „Überlingen“ – Die Klassen 1-4 zu Gast im Rathaus

Vom 04.03. – 08.03. hatten wir Projektwoche zum Thema „Überlingen“. Am Dienstag hatten wir das große Glück, dass Herr Stett uns im alten Ratssaal des Rathauses empfangen hat. Wir durften auf den bequemen Stühlen an dem unglaublich großen Tisch Platz nehmen und bekamen sehr anschaulich, abwechslungsreich und nett alle Fragen beantwortet, die wir hatten. An Modellen konnten wir bestaunen, wie Überlingen vor 200 Jahren ausgesehen hat und wie es heute aussieht. Sogar in riesige uralte Schränke durften wir schauen und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Als Dank haben wir ihm selbst gemalte Bilder vom Rathaus und eine Flasche Wein überreicht. Nochmals vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Herrn Stett für seine Zeit und seine Erzählungen! Wir waren begeistert!