Frühlingsfest

Am Freitag vor den Osterferien haben wir unser Frühlingsfest gefeiert.Die Klassen 1-2 haben uns mit Liedern auf den Frühling eingestimmt.Kl.3/4 hat ein tolles Theaterstück aufgeführt. Die Kl. 5/6 haben einen Sketch über Überlingen gemacht. Kl.8-9 haben uns ihre Projektprüfungen vorgestellt. Essen und Trinken gab es auch!!!! Es war ein cooles Fest. Von Simon, Kl.7

Am letzten Schultag vor den Osterferien hatten wir unser Frühlingsfest. Am Donnerstag haben wir den Schulversammlungsraum dafür hergerichtet. Dafür haben wir Tische und Stühle  aufgestellt und geschmückt. Die Eltern haben für unser Fest Kuchen und andere Leckereien gespendet. Die Elternbeiräte haben beim Fest Kaffee und Kuchen ausgeteilt. Manuela und Sebo haben das Programm angesagt. Es wurden Lieder gesungen und Präsentationen von der Projektwoche gezeigt. Als ich meinen Text über unser Thema „Franz Sales Wocheler „vorlesen musste, hatte Frau Rath vergessen, wo sie den Text hingelegt hat. Deshalb habe ich mit Hilfe von Frau Rath meinen Text auswendig gesagt. Frau Neumaier bekam dann noch als Spende für die Schule ein selbstgebautes Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ und ein Fachwerkhaus von den Schülern der Kl. 9 geschenkt. Es waren viele Leute zu unserem Fest gekommen. Wegen den Ferien hat Frau Neumaier gesagt, dass man die übrigen Kuchen mitnehmen soll, weil es schade wäre , wenn die Kuchen kaputt gehen. Es war ein schöner Nachmittag und danach fingen dann unsere Osterferien an. Von Nico,Kl.7