Fasnachtsparty am Schmotzigen Dunschtig

Am Schmotzigen Dunschtig war in der Schule Fasnachtparty, da haben wir uns zuerst geschminkt. Die Lehrer haben dann zu uns gesagt : „Alle in den Schulversammlungs-raum !“ Da haben wir Musik gehört. Da sind wir in einer Polonaisereihe durch die Schule gelaufen. Danach haben wir den Narrenmarsch getanzt. Die Eltern der Schüler haben Süßigkeiten geworfen,sie waren als Rocker verkleidet. Alle haben den Ententanz gemacht,es hat uns allen Spaß gemacht. Danach haben wir den Zeitungstanz gemacht, es geht so : erst mal braucht man eine Zeitung,dann zerreißt man sie in der Mitte. Sie muss ganz klein sein, dann kommen zwei Personen, die zwei Personen müssen auf der Zeitung tanzen. Sie mussten immer einen Fuss in der Luft haben. Dann haben Julia, Jenny und Sarah den Jumpstyle-Tanz gemacht .Das haben sie richtig gut gemacht, ich muss sie loben. Die Grundstufe hat das  Fliegerlied vorgeführt. Die Eltern haben eine Rockeraufführung gemacht. Dann kam das coolste Spiel,es hieß Schokokuss ,da mussten zwei Freiwillige auf die Bühne gehen ,sich Rücken gegen Rücken auf Stühle setzen und sich gegenseitig mit Schokoküssen füttern.Dann kamen die Narren und haben die Schüler befreit.