Projektwoche – Vom Apfelbutzen zum Apfelbaum

Unser Thema war „Apfelbäume pflanzen“

Tag 1: Am ersten Tag wollten wir auf den Obsthof Kitt gehen,aber es hat geregnet. Dann sind wir in der Schule geblieben und haben Obstschalen gebastelt mit Zeitungs-papier und Kleister.

Tag 2: Am zweiten Tag sind wir auf den Obsthof Kitt gelaufen und haben Bäume ge-pflanzt. Als erstes haben wir die Bäume eingepflanzt. Dann haben wir Kompost drauf geschmissen und Pfähle neben dem Baum rein gehauen und haben Informationen über Apfelbäume gesammelt. Dann haben wir gegrillt und sind wieder gegangen.

Tag 3: Am dritten Tag sind wir die ganze Schule außer die 9. Klasse auf die Füllenwaid gefahren und haben eine Führung gemacht und haben Informationen gesammelt und sind wieder in die Schule gelaufen.

Tag 4: Am vierten Tag haben wir eine Apfelfotostory gedreht. Wir haben uns eine Ge-schichte ausgedacht und haben dann die Fotos davon gemacht und eine Fotogeschichte daraus gemacht. Von Lukas, Kl.7/8

Schreib etwas dazu