Unser erster Besuch auf dem Obsthof Kitt

Ein ganz neues Projekt in unserem Schulleben ist die Bildungspartnerschaft mit dem Obsthof Kitt, über das unsere Schüler an dieser Stelle immer wieder berichten werden. Mehr dazu gibt es auch hier.

_____________________________________________________________________

Wir waren am 14.02.2012 beim Obsthof Kitt in Überlingen

Die ganze Klasse war dabei mit Frau Lohr und Herr Rieck und Frau Neumaier. Erst hat die Schule begonnen und dann sind wir am Friedhof vorbeigelaufen. Danach sind wir am Obsthof Kitt angekommen.Wir haben bei den Kitts einen ganz großen und alten Obst-baum angeschaut und Herr Kitt hat gesagt, damals, als sein Papa ein Kind war, war der Baum schon gleich groß wie jetzt.Wir haben die kleinen Apfelbäume gesehen, die wir in den Boden pflanzen und haben auch Erdbeerpflanzen gesehen und Tierspuren im Schnee. Herr Kitt hat uns gesagt, wie man Mäuse fängt und am Schluss haben wir einen Apfelpunsch getrunken. Es hat uns sehr gefallen. Von Sarah, Ebru und Ilham